Aktuelles

Neuigkeiten

TECHNISCHER EINSATZ – Traktor blockiert Bundesstraße

 

Ein technisches Gebrechen eines Traktors war Auslöser für den Einsatz der Feuerwehr Kirchberg-Thening.

 

„Traktor samt Anhänger blockiert Bundesstraße B 133 – Höhe Auerberg!“, so lautete die Alarmierung am späten Mittwochabend. Aufgrund eines technischen Gebrechens stand ein Traktor quer über die Bundesstraße und blockierte diese. „Eine Totalsperre der Bundesstraße B 133 war notwendig, da der Traktor wirklich quer über die gesamte Fahrbahn gestanden ist!“, so Einsatzleiter BI Daniel Zauninger. 

 

 

In Zusammenarbeit mit der Polizei Hörsching wurde der Straßenabschnitt rund eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach der Behebung des technischen Defektes wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, danach konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden. 

 

 

Rund eine Stunde lang standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchberg-Thening und der Polizei Hörsching im Einsatz.