Aktuelles

Neuigkeiten

GEFAHRGUTEINSATZ - gefährliche Stoffeaustritt in Traun

Am Montag, 14.5.2018 wurde die Feuerwehr Kirchberg-Thening zu einem Gefahrguteinsatz nach Traun alarmiert.

 

Aufgrund des Austritts eines gefährlichen Stoffes in einem Betrieb in Traun wurde ein großes Aufgebot an Feuerwehren in Linz-Land alarmiert. Neben dem GS-Zug Linz-Land dem GSF der BF Linz wurde auch der F-KAT Kommandozug Linz-Land alarmiert.
Ein Atemschutztrupp der FF Kirchberg-Thening wurde im Einsatzverlauf dazu eingesetzt, unverletzte Personen aus einem Bürocontainer zu retten. 

Ferner wurde von Trupps mit Schutzstufe II und III der ausgetretene Stoff gebunden, eine Dekon-Straße sowie eine Einsatzleitstelle aufgebaut. 
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchberg-Thening konnte nach rund einer Stunde von der Einsatzstelle wieder abrücken.