Aktuelles

Einsätze

TECHNISCHER EINSATZ – Baum auf Hausdach

 

Schwere Gewitterfront erforderte Einsätze vieler Feuerwehren in ganz Oberösterreich – ebenfalls betroffen die Gemeinde Kirchberg-Thening

 

Zu einem Sturmschaden auf einem Schotterweg wurden die Einsatzkräfte am Samstagvormittag gerufen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Axberg waren bereits vor Ort und hatten bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen. Nach kurzer Rücksprache wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Axberg übergeben und Pumpe Thening sowie Rüst-Lösch Thening rückten zu einem weiteren Sturmschaden nach Thening ab.

 

 

 

Hier war ein Baumauf ein Hausdach gestürzt. „Wir haben den Baum gesichert, und haben dann den Baum stückweise mit Motorsägen abgeschnitten. Am Dach entstand glücklicherweise nur kleinerer Schaden!“, schildert Einsatzleiter E-HBI Herbert Ehrlinger.

 

 

Bereits in der Nacht standen die Kameraden der Feuerwehr Kirchberg-Thening bei mehreren Sturmschäden im Einsatz. Vorallem umgestürzte Bäume und geknickte Äste blockierten Straßen.