Aktuelles

Einsätze

Einsatz- Fahrzeugbergungen

Schneeglatte Fahrbahn führt zu mehreren Fahrzeugbergungen.

                                           

                                 

Zu einer Fahrzeugbergung wurden die beiden Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening am Morgen des 4. Jänners 2017 gerufen.

An der Einsatzstelle wurde ein Fahrzeug, das aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen von der Straße abgekommen war, vorgefunden. Nach dem Absichern der Einsaztstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und auf einem sicheren Parkplatz abgestellt.

Noch bevor Rüst-Lösch Thening einrücken konnte, kamen auf dem Straßenabschnitt zwischen Kirchberg und Straßham weitere Fahrzeuge aufgrund der rutschigen Straße zum Stillstand. Nachdem die Straße geräumt worden war, und sämtliche Folgeeinsätze abgeschlossen waren, konnten alle Kräfte gegen 10:15 in das Feuerwehrhaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen die FF Axberg und die FF Kirchberg-Thening mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 28 Mann.