Aktuelles

Einsätze

PERSONENENRETTUNG - Mann unter PKW eingeklemmt

Ersthelfer eilen Verletzen zur Hilfe.

 

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 wurden die Feuerwehren nach Thening zu einer Personenrettung alarmiert. Die verletzte Person wurde bis zum Eintreffen der Notärztin durch einen unserer ausgebildeten Rettungssanitäter betreut. "Besonders belastend war der Einsatz für die eigenen Feuerwehreinsatzkräfte aufgrund der Tatsache, da es sich beim Verletzten um einen jungen Kameraden unserer Feuerwehr handelt.",erklärt Einsatzleiter und Kommandant HBI Daniel Zauninger. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Patient mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

 

Wir wünschen unserem Kameraden schnelle und vollständige Genesung - deine Feuerwehrkollegen!