Aktuelles

News

NEWS-Flurreinigungsaktion

"Hui statt Pfui" - saubere Straßengräben, Wald- und Wiesenwege im Gemeindegebiet.

 

 

Die Jägerschaft organisierte am Samstag, den 28. März wieder eine groß angelegte Flurreinigungsaktion im gesamten Gemeindegebiet.

 

Zahlreiche Jäger, Landwirte, Gemeindebürger und natürlich auch Feuerwehrmitglieder und die Jugendgruppe halfen mit, um Pet-Flaschen, Aludosen, Plastiksackerl und Verpackungsmaterial, das so schnell und ohne Nachdenken von rücksichtslosen Mitbürgern aus dem Auto geworfen wurde, wieder einzusammeln und zu entsorgen. Aber nicht nur Verpackungsmaterial wurde gefunden, sondern auch größere Gegenstände wie Autofußmatten, Autoreifen und Blumentöpfe.

Wir waren überrascht, was wir alles im Straßengraben gefunden haben.

 

Wenn jeder seinen Müll zu Hause im Mistkübel entsorgt und nicht während dem Fahren aus dem Auto wirft, hätten wir alle eine saubere Natur. Denn gerade jetzt im Frühling, wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen angenehmer werden, genießen wir es entlang der Felder und Wälder spazieren zu gehen.

 

DANKE- an alle die zu einer sauberen Natur beigetragen haben.