Aktuelles

News

Jahresvollversammlung 2016

Das Jahr 2015 gehört der Vergangenheit an, Zeit Bilanz zu ziehen.

 

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Kirchberg-Thening am 05. Jänner im Gemeindezentrum in Kirchberg statt. Im abgelaufenen Jahr 2015 hat sich einiges getan, nicht nur ein neuer Feuerwehrkommandant mit Ronald Niederwimmer wurde gewählt, auch ein neuer Schriftführer und Kassier wurden im November gewählt. AW Christoph Mugrauer übernimmt das Amt des Schriftführers von E-HBM Hans-Werner Hofmeister, und AW Markus Plöchl übernimmt das Amt des Kassiers von BI Ronald Brummeir. Wir dürfen uns für die langjährigen Tätigkeiten im Kommando bei den Mitgliedern bedanken, besonders bei E-HBI Herbert Ehrlinger für die langjährige Ausübung des Feuerwehrkommandanten unserer Feuerwehr.

 

Insgesamt leisteten die Kameraden unserer Feuerwehr über 8.500 Stunden, bei 58 Einsätzen waren wir im vergangenen Jahr gefordert. Neben neuen Helmen, die wir mit Eigenmitteln ankauften, konnten wir auch 15 neue Einsatzbekleidungen mit Mitteln der Gemeinde anschaffen.

 

 

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Kirchberg-Thening ist im Aufschwung und das spiegelte sich auch im Jahr 2015 wieder. Mit derzeit 11 Jugendmitglieder hat die Jugendgruppe einen Höchststand. Im abgelaufenen Jahr legten fünf Mitglieder den Wissenstest in Bronze und ein Mitglied die Prüfung in Silber ab. Aber auch die Teilnahme am Bezirksjugendlager in Enns, Tag und Nacht bei der Feuerwehr sowie der Besuch im Diakoniewerk Gallneukirchen oder dem Besuch bei der Firma Rosenbauer in Leonding waren sicherlich interessante Höhepunkte des letzten Jahres.

 

 

Im Zuge der Jahresvollversammlung wurden die neuen Kameraden PFM Thomas Luger, PFM Daniel Hauer und PFM Marlene Schneickhart angelobt.

 

 

Für langjähriges mitwirken in Kommandopositionen wurde folgenden Kameraden der Ehrendienstgrad überreicht: E-HBI Herbert Ehrlinger, E-BI Harald Hofmeister und E-HBM Hans-Werner Hofmeister.

 

 

Die 40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille erhielt E-OBI Hermann Hofmeister vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Helmut Födermayr überreicht.

 

 

Kommandant HBI Ronald Niederwimmer überreichte E-AW Josef Haim zum 80. Geburtstag einen Geschenks Korb und gratulierte herzlichst.

 

Die Hochwasserkatastrophe 2013 liegt bereits 3 Jahre zurück, um aber die wertvolle Arbeit und Leistungen der eingesetzten Kameraden zu würdigen, erhielten 18 Kameraden unserer Feuerwehr die Oö. Erinnerungsmedaille für Katastropheneinsatz.

 

 

Die Jahresvollversammlung 2016 der Feuerwehr Kirchberg-Thening wurde mit Ansprachen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr, Pflichtbereichskommandant HBI Günter Reichhardt, ASB- Vertreter Ernst Eibensteiner und dem Bürgermeister Dietmar Kapsamer beendet. Das Kommando möchte sich bei den Ehrengästen sowie allen Kameraden für ihr Kommen und der gelungen Jahresvollversammlung bedanken.