Aktuelles

News

„Wenn ich groß bin – möchte ich Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden!“

Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr Kirchberg-Thening.

 

 

 

 

Was gehört zur vollständigen Einsatzuniform eines Feuerwehrmannes oder welche Gerätschaften sind im großen rotem Feuerwehrauto versteckt und noch vieles mehr durften auch dieses Jahr wieder zwei Kindergartengruppen entdecken. Um auch die Angst vor einem Feuerwehrmann mit Atemschutzmaske zu nehmen, wurde den Kindern gezeigt wer unter dieser Vollschutzmaske steckt, um sich im Ernstfall nicht fürchten zu müssen.

 

Selbst mit dem Strahlrohr einmal löschen zu dürfen und mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten nach Wartberg gebracht zu werden, zählten sicherlich zu den Highlights für die Kinder. Die Kameraden unserer Feuerwehr bedanken sich für die beiden kurzweiligen Vormittage und der Neugier der Kids und würden sich freuen, in ein paar Jahren viele von ihnen in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.