Aktuelles

News

Feuerwehrausflug 2015

Gelungener Kameradschaftsausflug nach Passau

 

 

Wie jedes Jahr möchte das Kommando bei allen Kameradinnen und Kameraden sowie den vielen engagierten Helfern für ihre tatkräftige Mithilfe bei unseren Festen und Veranstaltungen DANKE sagen.

 

 

Ein gemeinsamer Ausflug soll den Abschluss der Veranstaltungssaison bilden und dazu hat sich unser Kommandant Ronald Niederwimmer wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Die Reise führte uns in eine alte Heimat und zwar in jene von unserem Kameraden Michael Masuch. Michael wohnte einige Jahre in Passau und war natürlich schon damals bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Passau Mitglied.

Bevor wir eine Führung durch die Hauptfeuerwache Passau bekamen, stärkten wir uns mit einem Weißwurstfrühstück und Brezen. Nach einem interessanten Rundgang und Austausch verschiedener Ansichtsweisen unsere deutschen Feuerwehrkollegen, waren wir zu einem deftigen Mittagessen geladen. Eine Dreiflüsse-Rundfahrt mit dem Schiff rundete das Tagesprogramm ab und wir machten uns nach einem gemütlichen Stadtbummel wieder auf die Heimreise nach Kirchberg-Thening.

 

 

Der gemütliche Ausklang fand heuer beim Kirchenwirt in Kirchberg statt. Dass eine Feuerwehr nur mit hervorragender Zusammenarbeit und Kameradschaft funktioniert, ist kein Geheimnis und darf auch beim stressigen Ausbildungsprogramm nicht zu kurz kommen

 

Herzlichen Dank an unseren Reiseleiter Ronald Niederwimmer für die Ausarbeitung des Programmes und der Organisation des gelungen Tages.