Aktuelles

News

Grundlehrgang erfolgreich absolviert!

Die FF Kirchberg-Thening freut sich über Absolvierung des Grundlehrgangs zweier Kameraden!

 

Nach rund einjähriger Vorbereitung, die gemeinsam mit den Feuerwehren des Pflichtbereiches Wilhering durchgeführt wurde, konnten unsere Kameraden Dominik Kirchmeier und Udo Stadlinger am 13. und 14. April den Grundlehrgang auf Bezirksebene erfolgreich besuchen. Die Ausbildung umfasst neben dem Löschangriff, die Grundkenntnisse über die wichtigsten Tätigkeiten bei Feuerwehreinsätzen sowie den Umgang mit den verschiedenen Feuerwehr-Gerätschaften. Sowohl für Brandeinsätze als auch technische Einsätze sind unsere beiden Neuen somit bestens gewappnet - beide schlossen den Grundlehrgang mit der Bestnote "Vorzüglich" ab.

Das Kommando der FF Kirchberg-Thening gratuliert herzlich! 

 

 

Besonders bemerkenswert: Mit Dominik stehen nun bereits drei Generationen im Einsatzdienst in unserer Feuerwehr - auch sein Vater und sein Großvater rücken gemeinsam mit Domink zu Einsätzen aus. Es steht ihm nun also nach dem Grundlehrgang offen, genau wie sein (Groß)vater die diversen Feuerwehrausbildungen zu absolvieren.