Feuerwehrjugend

Jugendnews

JUGEND- Besuch bei der Firma Rosenbauer

Interessante Werksführung

 

Kurz bevor die Schule für unsere Jugendmitglieder wieder beginnt, organisierte unser Jugendbetreuerteam einen Besuch bei der Firma Rosenbauer in Leonding. Rosenbauer ist der weltmarktführende Feuerwehrfahrzeughersteller und auch all unsere drei Feuerwehrfahrzeuge wurden in einem der Werke von Rosenbauer in Leonding gefertigt.

Dass das Drehlicht am Dach des Feuerwehrautos nicht unbedingt blau sein muss, konnten wir in der Produktion sehen, denn rote, grüne oder orange Drehlichter sind im Ausland keine Seltenheit. Sonderfahrzeuge, Flughafenlöschfahrzeuge und viele andere Feuerwehrautos konnten die Burschen und Mädchen unserer Feuerwehrjugend bestaunen, aber das Highlight war sicherlich das Mitfahren bei einer Testfahrt mit dem Flughafenlöschfahrzeug Panther.

 

Wir möchten uns bei unserem E-BI Harald Hofmeister für das Einfädeln dieser hoch interessanten und spannenden Veranstaltung herzlich bedanken.