Feuerwehrjugend

Jugendnews

JUGEND- Besuch bei der FF St. Florian

Hoch hinaus ging es für die Jugendgruppe in der letzten Jugendstunde.

 

 

Dazu fuhren wir nach St. Florian, um die ortsansässige Feuerwehr zu besuchen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Feuerwehrhaus und Besichtigung der Fahrzeuge, kam das Highlight des Ausflugs. Die Feuerwehr St. Florian durfte letztes Jahr im Herbst ein neues Hubrettungsfahrzeug begrüßen und wir durften mit den Kameraden aus St. Florian einmal ganz nach oben mitfahren. Dass 30m bereits sehr hoch sind, wurde den Mädchen und Buben unserer Jugendgruppe erst bewusst, als sie von oben auf die sehr klein gewordenen Kameraden am Boden blickten. Trotz des windigen und regnerischen Wetters war jeder begeistert von der Aussicht ganz oben.

 

Die Jugendgruppe Kirchberg-Thening möchte sich nochmals bei den Kameraden der Feuerwehr St. Florian für den Besuch sowie unserem Kamerad BI Markus Plöchl für die Organisation bedanken.