Feuerwehrjugend

Jugendnews

JUGEND - Wissenstest 2017

Erfolgreich gemeistert!

 

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit in den Wintermonaten war es dann am 04.März endlich soweit und die unzähligen Vorbereitungsstunden wurden nach abgelegter Prüfung mit der Überreichung der Abzeichen belohnt.

 

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend umfasst nicht nur theoretisches und praktisches Feuerwehrwissen , sondern auch Erste Hilfe, Verkehrserziehung und Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Österreich.

Mit Bravour legten die Prüfung in Bronze Marlene Brandstetter und Hanna Niederwimmer ab, das silberne Abzeichen erlangte Lukas Niederwimmer. Dominik Kirchmeier meisterte erfolgreich die Prüfung für das goldene Abzeichen.

 

Das Jugendbetreuerteam und das Kommando sind stolz auf die hervorragenden Leistungen und freut sich über den Lernfleiß der Jugendlichen.